Die 5 besten Spiele für die nächste Karnevalsparty 0

Karneval Spiele

Wenn der Karnevalsumzug vorbei ist, steigt in so manchem Haushalt die Privatparty. Langeweile ist hier fehl am Platz und so werden Spiele aller Art immer beliebter. Eine Menge davon lässt sich online zocken. Für echte Glücksspielliebhaber bieten die digitalen Merkur Slots Abwechslung, die bei sicheren und lizenzierten Anbietern zur Verfügung stehen. 

Ein heißer Kulttipp ist auch das Montagsmaler-Derivat skribbl.io, bei dem die Mitspieler raten müssen, was der Zeichner malt. Soll die Party eher traditionell ablaufen und ganz ohne Smartphone und Computer, sind nachfolgende Spiele eine gute Unterhaltung. 

1. Kult für jede Party: Beerpong wird niemals langweilig 

Nicht nur auf der Studentenparty ist Beerpong der Renner unter den Partyspielen. Alles, was dazu nötig ist, sind Pingpong-Bälle, ein Tapeziertisch (oder einen speziellen Beerpong-Tisch) und 12 rote Becher. Diese werden mit Bier (oder einem anderen Getränk) gefüllt und die Partygemeinde unterteilt sich in zwei Gruppen. Es wird abwechselnd gespielt, das Ziel besteht darin, mit dem Pingpong-Ball einen Becher der gegenüberliegenden Mannschaft zu treffen. Landet der Ball im Becher, wird er vom gegnerischen Team geleert und das Spiel geht weiter. Verloren hat, wer zuerst all seine Becher leer trinken musste. Im lustigen Kostüm zu Karneval wird der Spielspaß perfekt, wenn Gorilla, Clown, XL-Bratwurst und Hexe um die Wette werfen.  

2. Kartenblasen ist nicht nur simpel, sondern lustig 

Ein weiteres Spiel mit Lach-Garantie und Spaßfaktor ist „Kartenblasen“. Dafür braucht es eine geöffneteKarneval Spiele Kartenblasen Getränkeflasche (meist Alkohol) und ein 32-Blatt-Kartenspiel. Da der Kartenspiel-Markt wächst, dürfte ein solches Deck wohl in den meisten Haushalten vorhanden sein. Der Stapel wird nun auf den Flaschenhals gelegt und jeder Gast muss immer eine (oder mehrere) Karte(n) herunterwerfen. Dabei ist darauf zu achten, dass es bloß nicht die letzte Karte erwischt. Wenn diese fällt, muss das Getränk auf Ex getrunken werden. Je höher der Alkoholpegel, desto herausfordernder wird dieses Spiel. 

3. Limbo sorgt für körperliche Aktivität und jede Menge Lacher 

Ein Besenstil und zwei halbwegs nüchterne „Halter“ reichen aus, um mit Limbo einen echten Knaller auf die Party zu holen. Das Ziel bei diesem Spiel besteht darin, unter der Stange durchzugehen, ohne sich nach vorn zu beugen oder sie zu berühren. Um ein wenig mehr Action in die Runde zu bringen, werden Fehler natürlich bestraft. Dabei kommen verschiedene lustige Ideen in Betracht: 

  • Karaoke-Song singen 
  • Einen Tanz vorführen 
  • Einen Shot trinken 
  • Eine gewählte Pflichtaufgabe erfüllen 

Übrigens: Spaß macht dieser kreative Wettbewerb auch ganz ohne Alkohol. Allein die lustigen Kostüme und die Showeinlagen unter der Limbostange reichen aus, um die Feiernden bei Laune zu halten. 

4. Pantomime unterhält die ganze Partygruppe 

Es braucht nichts außer einem Stapel Zettel, einem Bleistift und ein wenig Kreativität. Am besten funktioniert es, wenn einer die Spielleitung übernimmt. Diese Person schreibt die darzustellenden Begriffe auf einen Zettel, faltet sie und lässt dann den jeweiligen Pantomimen ziehen. Da er die Worte schon kennt, nimmt er nicht aktiv am Spiel teil, sondern notiert die Punkte und stoppt die Zeit. Für noch mehr Würze ist es hilfreich, bei einem nicht erratenen Begriff kleine Strafen einzuführen. 

5. Der Kostüm-Wettbewerb passt zur Faschingsparty 

Kein Fasching ohne kultige, coole und originelle Kostüme. Selbstredend gilt bei einer FaschingspartyKarneval Spiele Kostuem Wettbewerb Kostümpflicht, aber wie wäre es mit einem Wettbewerb? Eine zuvor gewählte Jury bewertet die Kostüme der Teilnehmer und legt dann die Gewinner fest. Alternativ hierzu ist eine anonyme Abstimmung per Zettel möglich. Für die bestprämierten Kostüme gibt es dann natürlich einen kleinen Preis. 

Fazit: Faschingspartys sind perfekt für wilde Partyspiele 

Es müssen keine teuren Brettspiele sein, bei einer Faschingsparty reichen oft Zettel und Stift, um die ganze Bande zu unterhalten. Um ein wenig Struktur ins Partygeschehen zu bringen, lohnt es sich vorher bereits einige Vorbereitungen zu treffen. Wer noch ewig nach den Beerpong-Bechern suchen muss, verliert im Partygeschehen schnell die Lust.

Previous ArticleNext Article
Karneval ·

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert