Partyspiele für Erwachsene 0

Je nach Party braucht es manchmal mehr als nur gute Drinks und das perfekte Buffet. Unterhaltung ist ebenfalls sehr wichtig, besonders wenn man sich nicht nur unterhalten will, sondern eben auch zusammen Spaß haben möchte.

 

Klassische Partyspiele

Wenn wir ganz ehrlich sind, können wir auch als Erwachsene noch so manches Spiel aus unserer Kindheit und Jugend spielen. Es muss ja nicht unbedingt Topfschlagen oder Stuhltanz sein. Klassische Party

Flaschendrehen

Eigentlich ein typisches Teenagerspiel, aber es muss ja nicht darum gehen, den Menschen auf der anderen Seite der Flasche zu küssen. Vielmehr könnte man einfach eine Version von Wahrheit oder Pflicht spielen, sodass entweder eine Aufgabe erfüllt werden muss oder man muss seine tiefsten Geheimnisse preisgeben.

Wer bin ich oder 20 Fragen

Das sind zwei verschiedene Spiele, die beide darauf abzielen die Identität eines Charakters oder eine Sache herauszufinden.

Bei Wer bin Ich, bekommen alle Teilnehmer einen Charakter zugeteilt und man muss durch gezielte Fragen versuchen herauszufinden, wer man ist. Hier sind nur Ja- oder Nein-Fragen zulässig, wobei der nächste Spieler an der Reihe ist, sobald ein Nein als Antwort kommt.

Bei 20 Fragen ist die Situation umgekehrt, denn ein Mitspieler denkt sich einen Charakter oder ein Objekt aus und alle anderen müssen innerhalb von 20 Fragen erraten, worum es sich handeln könnte. Auch hier gelten nur Ja- und Nein-Fragen.

Scharade

Spielt man am besten in Teams, um dem ganzen noch mehr Pfiff zu geben. Ein Mitspieler bekommt einen Begriff (Film, Aktivität, Buchtitel, Song, etc.), den er dann pantomimisch seinem Team übermitteln muss, welches den Begriff durch Zurufe erraten muss. Ein Zeitlimit erhöht den Druck!

Bier Pong Bier Pong

Das ist eigentlich ein Spiel, das aus amerikanischen Universitäten kommt, aber mittlerweile auch bei uns Anklang findet. Es gibt zwei Teams, die auf einem Tisch ausreichender Größe einander gegenüberstehen. Auf beiden Seiten des Tisches befinden sich mehrere mit Bier gefüllte Plastikbecher. Nun versucht man, einen Pingpongball mittels Aufpralls über die Tischmitte in einen gegnerischen Becher zu befördern. Gelingt dies, muss der gegnerische Spieler den Becher leeren. Spieler wechseln einander nach jedem Versuch ab. Das Team, welches alle seine Becher als erstes leeren musste, verliert.

Obgleich nicht notwendig, gibt es dafür mittlerweile ganze Spielsets, inklusive Tisch, Becher und Bälle.

Moderne Kartenspiele mit Witz

Wer die Klassiker aufpeppen möchte, wird im Bereich der Kartenspiele heutzutage schnell fündig werden. Es gibt inzwischen eine große Zahl irrwitziger, aber auch sehr schlüpfriger Kartenspiele, die jede Party beleben. Kartenspiele

Cards Against Humanity

Mit viel schwarzem Humor geht es bei diesem englischen Kartenspiel zur Sache. Selbstverständlich gibt es auch eine leicht abgewandelte deutsche Version, Kampf gegen das Spiessertum. Bei beiden muss man unvollständige Sätze mit sinnvollen oder unsinnigen Wörtern vervollständigen und dabei den Humor seiner Mitspieler treffen.

Exploding Kittens

Exploding Kittens ist eine Art russisches Roulette mit Karten, explodierenden Katzen und einer gehörigen Portion schrägem Humor.

Stadt, Land, Vollpfosten

Ein Kartenspiel mit weitaus mehr Kategorien als nur Stadt, Land und Fluss. Jeder Spieler erhält Buchstabenkarten, um die jeweils geforderten Kategorien mit passenden Begriffen zu erfüllen. Wer als Erstes alle seine Buchstabenkarten los ist, gewinnt. Auch bei Stadt, Land, Vollpfosten ist Kreativität und viel Humor erforderlich.

No Limit

Eine Kartenspielvariante von Wahrheit oder Pflicht. Die Karten bei No Limit bestimmen, welche peinlichen Aufgaben man erfüllen muss oder welche peinlichen Wahrheiten es preiszugeben gilt.

Previous ArticleNext Article
Veranstaltungen ·

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert